Gesundheitssport

Diese Sportangebote richten sich an Menschen, die durch Erkrankungen / Operationen körperliche Einschränkungen erfahren haben.
Unter Anleitung unserer qualifizierten Trainerin (und zusätzlicher ärztlicher Begleitung in den Herzsportgruppen) sollen diese Einschränkungen (so weit als möglich) abgebaut, die eigene Selbstwahrnehmung geschult und die körperliche Leistungsfähigkeit trainiert werden.

• Das regelmäßige, vielseitige Training
  • Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten / Betroffenen
  • Die Möglichkeit auch andere Vereinsangebote zu nutzen

All dies sind zusätzliche positive Effekte für die Rückgewinnung oder den Erhalt von Lebensqualität.

Alle Angebote können sowohl über eine ärztliche Verordnung als auch als Vereinsmitglied ohne Verordnung genutzt werden.

WochentagUhrzeitAltersgruppeTrainingsort
Montag16:15 – 17:00Orthopädie
Hüfte / Knie / Wirbelsäule
Sporthalle