Wir über uns

Die Vereinsgründung des Lüssumer Sportvereins ( LSV ) im Dezember 2006 erfolgte vor dem Hintergrund der Insolvenz und späteren Auflösung des Lüssumer Turnvereins v. 1898 ( LTV ).
Ziel, war der Erhalt möglichst vieler Sportangebote im Stadtteil und des Sportzentrums am Bockhorner Weg.

„Eine große Herausforderung – ein steiniger Weg“

Wir mussten erleben und lernen, dass Herzblut und ehrenamtliches Engagement nicht alleine ausreichen, um alle Steine aus den Weg zu räumen. Und doch haben sich seit Gründung immer wieder Menschen aus unseren lebenswerten Blumenthaler Ortssteilen Lüssum und Bockhorn gefunden, die bereit sind ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen, sowie neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Ihnen zur Seite stehen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die hochmotiviert , –qualifiziert und zuverlässig die Angebotsbreite sicherstellen. So konnten nicht nur die langjährig bestehenden Kooperationen mit der Grundschule Pürschweg und dem Kindergarten im Neuenkirchener Weg ausgebaut, sondern auch Neue mit der Lebenshilfe und der ev. Kirche Bockhorn aufgenommen werden.

• Bei allen Sportangeboten, die mit einem * gekennzeichnet sind, ist ein Einstieg jederzeit möglich.
  • Bei allen anderen Angeboten bitte vorher Kontakt mit der LSV-Geschäftsstelle (persönlich, telefonisch oder per E-Mail ) aufnehmen.
  • Hinweis : Nicht nur bei bestehenden Erkrankungen und langer Sportpause, sondern immer wenn man anfängt aktiv Sport zu treiben, sollte zuvor Rücksprache mit dem behandelnden Arzt (z.B. Hausarzt / Kinder-und Jugendarzt) gehalten werden! Unabhängig vom Lebensalter!
  • Aufnahmeanträge und Beitragsübersichten sind bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, in der LSV-Geschäftsstelle oder per E-Mail erhältlich.
  • In den Schulsporthallen findet während der Ferienzeiten kein Training statt!
  • Haben wir eine wichtige Information vergessen? Dann ruft uns in der Geschäftsstelle an oder mailt uns.
    Für jede konstruktive Mitarbeit und Unterstützung sind wir dankbar!